Skip to content
Hans Mayer Elektrotechnik GmbH
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Niederlassung Passau im Bereich elektrische Antriebstechnik
DE: Passau (BY)
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Festanstellung
Vertrieb
Remote: Teilweise möglich

Über das Unternehmen

Mayer Elektromotoren ist ein seit 1949 erfolgreiches mittelständiges Unternehmen mit über 50 Mitarbeiter in Deutschland tätig. Unser Hauptsitz liegt im mittelfränkischen Lauf an der Pegnitz, mit Niederlassungen in Passau und Weiden. Unsere Schwerpunkte liegen in der Reparatur von jedwedem Elektromotor als Elektromaschinenbauer, mit eigener Kupferwickelei, Protypenbauentwicklung und Digitalisierung zu Industrie 4.0.

Wenn ein Motor ausfällt, bedeutet dies immer Stillstand. Bei kleinen elektrischen Geräten genauso, wie bei großen industriellen Fertigungsanlagen.
Damit wieder alles rund läuft, sind Kompetenz bei der Fehlerdiagnose, Präzision bei der Instandsetzung, Wartung oder Reinigung sowie Zuverlässigkeit bei der Endkontrolle gefragt. Was dabei ganz besonders zählt, ist die Zeit.

Wir sind starker Partner für die Industrie, wenn Schnelligkeit, Service und Qualität stimmen müssen!

Ihre Vorteile

Geboten wird ein attraktives Package:

- Gründliche Einschulung und Begleitung durch erfahrene Außendienstler und den Geschäftsführer

- Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit mit Eigenverantwortung

- Förderndes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.

- Ein attraktiver, langfristiger Arbeitsplatz mit angenehmen Arbeitsklima

- Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen

- Sehr gute soziale Leistungen für den Arbeitnehmer

- Firmenwagen zur privaten Nutzung

Anforderungen

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen unsere Schlüsselkunden der Großindustrie wie ZF, Bosch, Siemens u.v.m. mit Besuchen. Vorstellung neuer Dienstleistungen und kundenspezifische Anforderungen aufnehmen.

- Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung

- Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsfeldern

- Das Vertriebsgebiet eigenständig strukturieren, Ihren Vertriebserfolg planen und umsetzen

- Erstellung von Analysen über Kundenumsätze

- Dokumentation der Aktivitäten im System

- Planung und Durchführung von Kundenmeetings

- Planung von Messen und deren Durchführung

Ihr Profil: 

- Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen 

- Freude und Talent zum direkten Kundenkontakt und entsprechende Kommunikationsstärke

- Technische Ausbildung (Elektrotechnik, Maschinenbau) wünschenswert oder vergleichbare Qualifikation, auch kaufmännische Ausbildung mit besonderem technischem Verständnis.

- Bereitschaft zur Reisetätigkeit, meist ohne Übernachtung im Umkreis von 100 km

- Hohe Eigenmotivation, und selbständiges Arbeiten bei entsprechendem Verantwortungsbewusstsein

- Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick

Interesse?

Klicken Sie auf den folgenden Button und schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder nutzen Sie das Bewerbermanagement-System.

Postalische Bewerbung an:

Simonshofer Str. 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Fragen zur Stelle

Sie haben noch Fragen zur Stelle. Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche um direkt Kontakt aufzunehmen.