Über das Unternehmen
Deine Zukunft bei Red Lion Europe GmbH
Als starke Marke von Red Lion Controls umfasst das MB connect line Portfolio die Bereiche Sichere Fernwartung, IIoT & Industrial Security.
Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen für den Datenzugriff, die Verbindung und Visualisierung von Daten und verwandeln Unternehmensinformationen in wertvolle industrielle Werte.
Two Brands. One Team.
Zusammen im Team hilfst Du unseren Kunden bei der Realisierung ihrer Applikationen und unterstützt diese bei der Fehlersuche bzw. bei allgemeinen Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder online. Du sammelst die Erfahrungen aus der Arbeit mit den Kunden und erstellst daraus hilfreiche Online-Dokumentationen und Tutorials für unser Helpdesk-Portal und hilfst damit, die User-Experience unserer Produkte zu optimieren.
Mit unserer flexiblen Büro- und Homeoffice-Lösung kannst du Deinen Arbeitsalltag individuell gestalten.
Ihre Vorteile
- monatliche Guthabenkarte
- kostenlose Stromtankstelle
- Mineralwasser und Heißgetränke kostenlos
- Wöchentlich einen frischen Obstkorb
- Möglichkeit zum Firmenfahrrad- oder Firmenfahrzeugleasing
- Umfassendes Gesundheitsversorgungssystem (bAV, Gruppenunfallversicherung, Zusatzkrankenversicherung)
- Flexible Arbeitszeiten
- Interessante und fordernde Aufgaben rund um die Themen Industrie 4.0 und Cybersecurity
- Familiäre Atmosphäre und ein erstklassiges internationales Team
- Interne und externe Weiterbildungen
- Klimatisierte Büros
- Tischkicker und Spielkonsole
- Tolle Veranstaltungen wie unsere Anwenderkonferenz oder Weihnachtsfeier
Anforderungen
Deine Aufgaben
- Analyse und Bewertung von komplexen Supportanfragen
- Konzeptionierung und Durchführung von Labortests
- Eskalation von Tickets im Collaborations-Umfeld
- Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Online-Dokumentation / Helpdesk / FAQs
- Mitwirkung bei der laufenden Verbesserung der Qualität und Inhalt der technischen Dokumentationen
STELLENANFORDERUNGEN
Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen
- Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker bzw. Studium der Elektrotechnik, Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse mit Weiterqualifizierung und Berufserfahrung
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung
- Erfahrung und Kenntnisse von komplexen Netzwerken einschl. Fehlerdiagnose und Problembehebung
- Sehr gute technische Auffassungsgabe
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen
- Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und zur Teamarbeit
- Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit
Interesse?
Klicken Sie auf den folgenden Button und schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder nutzen Sie das Bewerbermanagement-System.
Postalische Bewerbung an:
Fragen zur Stelle
Sie haben noch Fragen zur Stelle. Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche um direkt Kontakt aufzunehmen.