Über das Unternehmen
Wir machen die vernetzte Welt sicherer! Dazu sucht achelos talentierte und kreative Köpfe für den Hauptsitz in Paderborn. Mit Ihrem Wissen arbeiten wir gemeinsam an innovativen Lösungen im Bereich Cybersecurity. Klingt spannend? Dann starten Sie in eine erfolgreiche Zukunft bei einem führenden Anbieter. Wir suchen Bewerber:innen mit Berufserfahrung oder engagierte Absolvent:innen mit relevanten fachspezifischen Kenntnissen.
Ihre Vorteile
- Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- 30 Tage Urlaub plus Betriebsschließungstage
- Ein spannendes und komplexes Aufgabengebiet in einem modern organisierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum
- Arbeiten in einem offenen und fairen Miteinander
- Flache Hierarchien durch kollegiale Führung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Betriebliche Weiterbildung
- Firmenrad-Leasing
- Firmenevents
- Der Einsatzort ist Paderborn, und ggf. vor Ort beim Kunden
Anforderungen
Ihre Aufgaben: Als Service Engineer (m/w/d) - Public Key Infrastructure verstärken Sie unseren Kundensupport im Bereich Public Key Infrastructure (PKI) einschließlich unseres Managed Services Angebots. Sie unterstützen unseren Kunden bei der Integration, Konfiguration sowie den Betrieb von PKI-Lösungen aus dem achelos Portfolio, bearbeiten Störungsmeldungen und nehmen Routineprüfung von Bestandssystemen vor. Ihre Tätigkeiten umfassen:
- Unterstützung unseres Support und Managed Services Teams
- Bearbeitung von Störungsmeldungen von achelos Kunden via Issue-Tracking-System, E-Mail oder Telefon
- Lösung von Störungsmeldung, in enger Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung
- Technische Unterstützung unseres Sales in Kundenmeetings
Ihre Qualifikation:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Begeisterung (und ggf. Erfahrung) im Kundensupport bzw. technischer Kundenberatung
- Erfahrung in der Nutzung von Ticketing und Issue-Tracking-Systemen (z. B. JIRA, OTRS)
- Erfahrungen im Umgang mit mindestens Unix/ Linux und Windows Betriebssystemen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe IT-Systeme
- Interessiert an neuen Herausforderungen und Themenfeldern
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Rufbereitschaft sowie Durchführung von gelegentlichen Reisetätigkeiten (DACH Region)
Von Vorteil sind
- Wille zum Bereitschaftsdienst, um den achelos 24x7 Support tatkräftig zu unterstützen.
- Erfahrungen im Bereich Public Key Infrastructure (TSP, RA, CA, OCSP, CRL, Archival services, TSL, Timestamping).
- Grundlegende Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -diensten
- Erfahrungen in Script-Sprachen (z.B. Python, Perl) und REST basierte WEB Services
- Erfahrungen im Umgang mit Versionierungswerkzeugen (z.B. Git)
- Erfahrungen im Bereich Hardware-Sicherheits-Module (HSM)
- Erfahrungen mit Produkten von z.B. Utimaco, Entrust, Keyfactor und MTG.
- Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen (wie z.B. Cloud Lösungen namhafter Hersteller)
Interesse?
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Fragen zur Stelle
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