Über das Unternehmen
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen.
ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele.
Ihre Vorteile
- Flexible Arbeitsweisen
- Kantine
- Fahrradleasing
- Regelungen für Sabbatical und Homeoffice
- ABB Kinderferienhaus
- Aktienerwerbplan für Mitarbeitende
- Altersvorsorge
- und vieles mehr...
Anforderungen
Ihr Verantwortungsbereich
- Verantwortung für die Akquisition von Neukunden sowie für die Pflege und Sicherung des Kundenstammes
- Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und kundenorientierte Präsentation ausgewählter Produkte und Lösungen der ABB
- Umsetzung der Anforderungen im OEM-Kundensegment in entsprechende Lösungen durch Analyse von Spezifikationen und Ausschreibungen
Vorbereiten und Nachverfolgen von Angeboten (unterstützt vom technischen Innendienst) bis hin zur Projektverhandlung bzw. Verhandlung von Rahmenverträgen - Kontinuierliche Beobachtung des Marktes sowie der Wettbewerber und Mitwirkung an der Erarbeitung neuer Verkaufsstrategien
- Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen und Promotionsaktionen und Unterstützung unserer Marketingaktivitäten
Budgetverantwortung mit regelmäßiger Ergebnisanalyse aller Aktivitäten in Eigenverantwortung
Ihr Hintergrund
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar
- Erste Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise im OEM-Vertrieb und im Bereich Antriebstechnik, wünschenswert – jedoch geben wir auch motivierten Berufseinsteigern gerne eine Chance
- Anwendungserfahrungen und Applikationskenntnisse für den Einsatz von Frequenzumrichtern, Elektromotoren und Steuerungen
- Hohe Kunden -und Marktorientierung, ausgeprägte Abschluss- und Durchsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Selbstmanagement
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Aufgeschlossenheit zu neuen Medien und Technologien
- Hohe Reisebereitschaft für Kundentermine in Europa zusammen mit den Landesgesellschaften
Interesse?
Klicken Sie auf den folgenden Button und schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder nutzen Sie das Bewerbermanagement-System.
Fragen zur Stelle
Sie haben noch Fragen zur Stelle. Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche um direkt Kontakt aufzunehmen.