Über das Unternehmen
Rosenberger ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und Hochvolt-Technologie. Das globale Netzwerk der Rosenberger-Gruppe ist in der Lage, Kunden aus verschiedensten Branchen stets eine optimierte Kostenstruktur und einen hervorragenden Service vor Ort anzubieten. Mehr als 14.200 Mitarbeiter/innen sind täglich weltweit für die Rosenberger-Gruppe tätig – 3.100 davon am Hauptstandort in Fridolfing – und verantworten mit ihrem Engagement und ihrer Kompetenz den Erfolg und die Zukunft des Unternehmens. Werden auch Sie ein unverzichtbarer Teil unseres Teams!
Projektmanager sind die Treiber der Themen aus dem Management. Leidenschaft und Knowhow für diese Aufgabe sowie die Fähigkeit und Energie die Visionen in der Realität umzusetzen, ist die Basis für unsere Arbeit. Wir suchen Menschen, die mit Freude, Motivation und Engagement mitgestalten wollen.
Ihre Vorteile
- Persönliche Entwicklung – Zielgruppenspezifisches und umfangreiches Schulungsangebot sowie Förderung von beruflichen Weiterbildungen mit Prämien
- Gesundheit & Fitness – Firmeneigenes Fitness-Studio und kostenlose Sportkurse wie z. B. Functional Training sowie frisch zubereitete Mahlzeiten im bezuschussten Betriebsrestaurant
- Vergütung – Attraktives Vergütungsmodell inklusive Sonderzahlungen und verschiedene Zulagen sowie ein monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Mobilität – Fahrrad-Leasing, Ladestationen fürs E-Bike/-Auto sowie App zur einfachen Organisation von Fahrgemeinschaften
- Familiäre Werte – Weltoffenes Familienunternehmen mit Du-Kultur, geprägt durch Werte wie Hilfsbereitschaft, Pragmatismus und Vertrauen
- Flexibles & mobiles Arbeiten
- Innovation & Technologie – Gemeinsame Entwicklung von innovativen Produkten mit modernsten Fertigungs- und Geschäftsprozessen sowie nachhaltiger Umgang mit Ressourcen
Anforderungen
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung für den Leiter der Business Area Automotive sowie den Spartenleiter Data Connector bei der Umsetzung von Organisationsmaßnahmen
- Mitarbeit und ggf. Leitung von internen, abteilungsübergreifenden Organisationsprojekten
- Ermittlung von Potentialen innerhalb der Organisation und in Prozessen, wie z.B. Product Lifecycle Management (PLM) und PM
- Key-User für verschiedene Systeme und Prozesse innerhalb des Aufgabenbereichs
- Pflege des Intranet-Auftritts für die Business Area Automotive
- Moderation von organisierten Regelmeetings innerhalb der Business Area Automotive
- Leitung von internationalen Organisationsprojekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informationstechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem
- Alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung
- erste Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung, Programmierung und Projektmanagement
- sehr gute Englischkenntnisse
- kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
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Fragen zur Stelle
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