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SIGMATEK GmbH & Co KG
Nationaler und Internationaler Sales Manager (m/w/d)
Weitere Länder
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Festanstellung
Vertrieb
Remote: Teilweise möglich

Über das Unternehmen

SIGMATEK zählt weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den industriellen Maschinen- und Anlagenbau. Wir lieben und leben Automatisierungstechnik. Das macht uns aus, das treibt uns an. Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Für Österreich und Deutschland (flexibel): 

Ihre Vorteile

  • Onboarding Programm und umfangreiche Einschulung durch einen erfahrenen Mentor
  • Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm 
  • Vielfältiges Aufgabengebiet mit Spezialisierungsmöglichkeit entsprechend Ihrer Interessen und Stärken
  • Sicherer Arbeitsplatz in familiengeführtem Unternehmen mit zukunftssicherem Tätigkeitsfeld
  • Gleitzeitregelung sowie eine gute Verkehrsanbindung
  • Angenehme Bürogrößen und Mitarbeiterevents
  • Jobticket
  • Essenszuschuss  
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Anforderungen

Sie möchten International oder National in Deutschland an der Entwicklung von neuen Märkten und am Aufbau unserer Tochtergesellschaften mitarbeiten? Sie gehen gerne auf Neukunden zu und bringen technische Exporterfahrung mit? Sie reisen gerne? Dann sind sie genau der Richtige für unser Export-Team. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung.

Ihre Aufgaben als Nationaler Sales Manager für Bayern, Baden- Württemberg, Ostdeutschland:

  • Vertrieb von Systemlösungen im Außendienst
  • Betreuung der bestehenden Kunden und zielgerichtete Akquisition von Neukunden
  • Präsentation des SIGMATEK-Lösungsangebots
  • Technische Angebotsausarbeitung
  • Eigenverantwortliche Auftragsverhandlungen bis hin zum Abschluss Projektkoordination bei kundenspezifischen Lösungen

Ihre Aufgaben als Internationaler Sales Manager: 

  • Neukundenakquise in bestehenden und neuen internationalen Märkten
  • Gewinnung und Betreuung strategisch wichtiger Key Accounts im Export
  • Projektmanagement und interne Koordination von Neuprodukteinführungen
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Präsentation und Standbetreuung auf Fachmessen
  • Marktbeobachtung und Erkennen neuer Trends
  • Betreuung der Händler
  • Entwicklung neuer Märkte und Aufbau von Tochtergesellschaften

Ihr Profil:

  • Technische und kaufmännische Ausbildung (Fachrichtung Elektronik, Maschinenbau, International Business)
  • Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Automatisierungssystemen, Steuerungen, Antriebslösungen und Sicherheitstechnik
  • Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität und 50% internationale Reisebereitschaft
    Motivationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen für diese Position eine Entlohnung laut Kollektivvertrag, Überzahlung je nach Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.

Interesse?

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Fragen zur Stelle

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